Donnerstag, März 28, 2024

Neil Young ist der Höhepunkt auf der Abschlussfeier der olympischen Winterspiele in Vancouver

 

Neil Young ist der emotionale Höhepunkt auf der Abschlussfeier der olympischen Winterspiele in Vancouver, Kanada.

Nachdem IOC-Präsident Jaques Rogge die Spiele offiziell für beendet erklärt hat, beginnt Neil Young zu spielen. Allein auf der großen "Eisfläche", umgeben von 60.600 Zuschauern, Offiziellen sowie allen aktiven Sportlern, die bei der Feier anwesend waren, beginnt er mit seiner berühmt gefühlsbetonten Stimme seinen Klassiker "Long May You Run"  vorzutragen. Ganz allein mit seiner Gitarre und seiner Mundharmonika. Die riesigen Fackeln oder besser Pylonen, aus denen das olympische Feuer loderte, brannten direkt neben ihm. Während des Songs erloschen sie langsam.

Nachdem der Musiker nach seinem Auftritt unter die scheinbare "Eisfläche" hinabsank, begann das Orchester noch einmal den Song zu spielen. Jetzt kippen die Pylonen und senken sich in den Boden hinein. Das Ende dieser olympischen Winterspielen wurde perfekt dargestellt.

Welch eine Ehre für den vielleicht größten kanadischen Rockstar, der seit 44 Jahren die Musik ganzer Generationen beieinflusst.

Schon kurz zuvor hat der Sohn eines Sportjournalisten seiner zweiten Leidenschaft gefrönt. Er war Zuschauer beim Eishockey-Finale Kanada - USA.

NY Info Suche

Rust Radio


{module Rust Radio}

Wer ist online

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online