Donnerstag, April 18, 2024

Woodstock blieb nicht verschont von Autodieben!


Auf dem Gelände von Max Yagur's Farm in Bethel am 19.08.1969 gegen 4 Uhr morgens.

Es ist ihr zweiter gemeinsamer Gig, das zweite Mal, dass sie überhaupt vor Leuten gespielt hatten. „ …Wir machen
uns fast in die Hosen!“ so Stephen Stills nach ‚Suite: Judy Blue Eyes’, mit dem Crosby, Stills, Nash & Young ihren
Auftritt eröffneten.
Das Erscheinen von Neil Young wird dann mit „ I’d just like present the BUFFALO SPRINGFIELD!“ angekündigt.
Vorher waren alle mit dem Helikopter zum Festivalgelände geflogen worden. Die Band hatte vor dem Auftritt noch
etwas Zeit, die man sich auf sonderbare Weise vertrieb.
Elliot Roberts fuhr mit Neil und Jimi Hendrix in einem gestohlenen Pick-up. Neil schloss ihn kurz und fuhr herum,
mit Hendrix auf der Motorhaube. Jimi Hendrix als Kühlerfigur! „ …Und wir alle waren auf Mescalin oder anderen Trips….“
– so Elliot Roberts später.
Neil Young: „ Ich erinnere mich daran mehr als an den Auftritt. Ich glaube, mit Hendrix einen Pick-up gestohlen zu
haben, ist einer der Höhepunkte meines Lebens“
Später gab es dann noch eine Auseinandersetzung mit den Kameraleuten, da Neil keinesfalls gefilmt werden wollte
als er auf die Bühne kam und auch sonst hatte es den Anschein, als ob er mit dem Ganzen nicht in
Verbindung gebracht werden wollte.
Er erinnert sich, dass er sich beim Auftritt kaum hören konnte, und wusste nicht ob die Leute ihn hören konnten.
Im Film kam Neil Young nicht vor und dachte deshalb auch, dass er dort nicht allzu gut war.

Hier eine der seltenen Aufnahmen auf denen Neil Young doch zu sehen ist.

                                             

NY Info Suche

Rust Radio


{module Rust Radio}

Wer ist online

Aktuell sind 347 Gäste und keine Mitglieder online