Freitag, März 29, 2024

Beiträge

Neil Young Rede zur Presse in Calgary



Im Rahmen der letzten Show der "Honour The Treaties" Tour in Kanada hielt Neil eine Ansprache an die kanadische Presse, die ihn wohl missverstanden hätte, bzw., nicht verstanden hätte, dass er das nicht deswegen mache, um die Ölsandausbeutung zu bekämpfen, die Gründe wären weitaus umfassender. Sie warfen ihm ja vor, seine Fakten über Ölsand und Klimawandel wären alle falsch und er wäre gar kein richtiger Kanadier sondern solle da bleiben, wo er herkäme (Kalifornien) und seine Tourbusse würden auch mit Diesel laufen und er ein Flugzeug nehmen und die Fans ja auch. Kurzum, Scheinheiligkeit warf man ihm vor.

Neil spricht zu den Zeitungen über: Die Treaties, (die alten Landverträge mit den Indenianern), die eine legale Unterstützung bräuchten, die Indianer und ihre Probleme mit dem Umweltwandel und der Ölausbeutung in ihrem Gebiet, den Klimawandel (CO2, fossil), Krebs durch Ölsand, Kanada ist gross und er ist ein Kanadier, Kanada kann mehr tun...

Hier die Presseansprache Neils in der Konzerthalle von Calgary, am 19. Januar 2014:



Neil spricht so schön langsam, unaufgeregt und dadurch eindringlich und überzeugend.

Leider noch nicht auf Deutsch verfügbar, vielleicht will es ja jemand übersetzen, es lohnt sich, eine tolle Rede.

NY Info Suche

Rust Radio


{module Rust Radio}

Wer ist online

Aktuell sind 423 Gäste und keine Mitglieder online