Donnerstag, März 28, 2024
neil-young-ticketsNeil Young in Europa
 - Termine,  Tickets
 - Diskussion

crosby-still-nash-ticketsCSN in Deutschland
 - Termine, Tickets
 - Diskussionen
ponogeraetPono (puretone)
 - Infos, Videos
 - Diskussion
10. Dezember 2012

„It´s All One Name“ oder „Symbiosen“

Kategorie: NY Info News


1.lioneil...denn die Namen der Modelleisenbahn Lionel und Neil haben die gleiche Bedeutung.

Neil bedeutet der Starke, kämpferisch, der Kämpfer, der Anführer, wobei Lionel von Löwe kommt, in dem Fall also der kleiner Löwe.

Lionel-Santa-FeNeil hat in seinen Kindertagen eine Diesellokomotive Santa Fe Marx erhalten und lebte den Traum des Reisens schon sehr früh aus. Auch später, Anfang der 70-iger Jahre als er an einen Modellbauladen vorbei kam griff er sich das Spielzeug. Die hochwertigen Züge der Firma Lionel gefielen ihm wohl besonders.

Im Song THE WAYWARD WIND singt Neil „Und ich vermute, dass der Klang der abfahrenden Züge mich zum Sklaven meiner Ruhelosigkeit machten"

Hier geht's weiter zum Thema Neil und Lionel